Eia 96 resistor code pdf

Eia 96 resistor code pdf Widerstand ist ein zweipoliges passives elektrisches Bauelement zur Realisierung eines ohmschen Widerstandes in elektrischen und elektronischen Schaltungen. Erzeugung eines definierten Pegels zur Einstellung von Arbeitspunkten von aktiven Bauelementen, z. Widerstände können so aufgebaut sein, dass sie bei Überlastung als Sicherung dienen. Sie dürfen dabei nicht entflammen.


Hierzu zählen besonders aufgebaute Schichtwiderstände, aber auch PTC-Sicherungen. Strom proportional zur angelegten elektrischen Spannung und umgekehrt ein. Er dient so als Strom-Spannungs-Wandler oder als Spannungs-Strom-Wandler und kann nicht den Strom wie eine elektrische Sicherung lediglich begrenzen. Crestfaktor bei periodisch veränderlicher Belastung durch Wechselstrom bzw.

Die bekannteste Widerstands-Bauform ist der zylindrische keramische Träger mit axialen Anschlussdrähten. Diese Anschlussdrähte werden zum Beispiel durch Löcher in Platinen geführt und mit den dort angeordneten Leiterbahnverbindungen verlötet. Die maximale Verlustleistung liegt zwischen 0,1 W und 5 W. Drahtwiderstände gewählt und ist mit Quarzsand gefüllt.

scroll to top